TORSO-VERLAG e.K.
Inh. Renate Wolber
Obere Grüben 8
97877 Wertheim, OT Bettingen
Telefon 09342/9339-70
Telefax 09342/9339-80
eMail shop@torso-verlag.de
Internet https://www.torso.de

ColorMaster

ColorMaster

Price on request


Product no.: 51-02010
EAN: 4250193402389
Shipping time: Discontinued

ColorMaster
Quality assurance software of X-Rite in 2 stages

Product was discontinued, please use the actual product from X-Rite Color iControl Software.

Network-compatible software for color quality control for all industries such as plastics, paints and coatings, textile as well as food, paper and automotive industry. Both the quality control in receipt and outgoing of the goods as well as during the production will be faster and easier and gives the user security in the argumentation to customers and suppliers.

The Software X-Rite ColorMaster is desgined for color measurement, color control and color scheme. Thereby the application is not limited on X-Rite instruments, but is universally useable for many different colorimeter of various manufacturers. The control of the colors is fast and precise, so production processes can be speeded up. The program can be adapted to individual work practices and requirements by the user himself. The building of several schemes per hue is just as possible as the recycling of residual colors to prevent waste and save resources.
A special feature of the software is the possibility to adjust tolerance warning level. This means that at a user-defined %-value a warning appears before the tolerance limit is reached to 100%. So a drift of the measurement result will be detected early and enables a countersteering. Even very useful is the automatic export of measuring data in an Excel report. Thereby content and layout can be configurated indiviually by the user. The output as a pdf-file is without addtional software with the integrated pdf generator possible. In addition, the date can be transferred in different file formats, for example for data transmission to customers or suppliers which work with other systems. Therefore the integrated ColorMail is designed. So color data can send via mail easily with drag & drop. In the same way the recipient can overtake the data directly in his database for further proscessing.

Productivity, proccess safety and the thereby resulting reduction of machine ande personal costs as well as reduced use of commodity will be possible with the use of the ColorMaster.

2 stages and upgrade option:

ColorMaster I, functions:

  • Supports the following colorimeter: all models 45/0° and d/8° of X-Rite and GretagMacbeth i5, i7, 7000A, not GretagMacbeth XTH (now X-Rite XTH). Even some instruments from other manufacturers are supported, please usk us.
  • Individual user settings with windows, toolbars and access rights
  • Simple operation throuth context menues with right mouse button
  • Operator support with a wizard
  • Graphical display of tolerance spaces, spectro values & curves, trend values and analyses as well as types of light, etc.
  • Preparation of projects and workflow routines (patented job technology)
  • Functions for database management
  • Color Mail for color data communication via e-mail
  • Interface for spectrophotometer with o°/45° and d/8° geometrics of X-Rite or others
  • Minutes printout individually composed with company logo possible
  • SQL compatible

ColorMaster II, additional functions:

  • Professional functions for modern database management
  • Integrated backup functions
  • Excel reporting with the use of all known excel functions (from MS 2000)
  • Free arangement of windows with color datas and graphics
ColorMaster
Color Master Upgrade

Color Master Upgrade

Upgrade from X-Rite ColorMaster I to ColorMaster II

Overview « First | « Back | Product 10 of 10 in this category
Print datasheet
Startseite

TORSO-VERLAG e.K.
Inh. Renate Wolber
Obere Grüben 8
97877 Wertheim, OT Bettingen
Telefon 09342/9339-70
Telefax 09342/9339-80
eMail shop@torso-verlag.de
Internet https://www.torso.de

ColorMaster

ColorMaster

Preis auf Anfrage


Art.Nr.: 51-02010
EAN: 4250193402389
Lieferzeit: Produkt wurde eingestellt

ColorMaster
Qualitätssicherungssoftware von X-Rite in 2 Ausbaustufen
 

Diese Seite dient nur Ihrer Information, das Produkt wurde eingestellt und ist nicht mehr lieferbar! Bitte verwenden Sie die aktuelle Software X-Rite Color iControl.

Netzwerkfähige Software für Farbqualitätskontrolle für alle Industriebereiche wie z.B. Kunststoffe, Lacke und Farben, Textilien sowie Lebensmittel, Papier und Automotive Branche. Die Qualitätskontrolle im Warenein- und Ausgang als auch während der Produktion wird somit schneller und einfacher und gibt dem Anwender Sicherheit in der Argumentation gegenüber Kunden und Lieferanten.

Die Software XRite ColorMaster ist für die Farbmessung, Farbkontrolle und Farbrezeptierung konzipiert. Dabei ist ihre Anwendung nicht auf X-Rite Geräte beschränkt, sondern sie ist universell für viele Farbmessgeräte unterschiedlicher Hersteller einsetzbar - unabhängig von Hersteller oder Messgeometrie. Die Kontrolle von Farben erfolgt schnell und präzise, Produktionsabläufe können so beschleunigt werden. Das Programm kann dafür vom Anwender selbst an individuelle Arbeitsweisen und Anforderungen angepasst werden. Die Erstellung von mehreren Rezepturen pro Farbton ist genauso möglich wie das Verwerten von Restfarben zur Abfallvermeidung und Rohstoffeinsparung.
Eine Besonderheit der Software ist die Möglichkeit einen Toleranzwarnpegel einzustellen. Das bedeutet, dass bei einem vom Anwender selbst festgelegten %-Wert bereits ein Warnhinweis erscheint, bevor die Toleranzgrenze zu 100% erreicht wird. So wird ein Abdriften der Messwerte bereits frühzeitig erkannt und ein Gegensteuern ermöglicht. Sehr nützlich ist auch der automatische Export der Messdaten in einen Excel-Bericht. Dabei können Inhalt und Layout vom Anwender individuell konfiguriert werden. Die Ausgabe als pdf-Datei ist ohne zusätzliche Software mit dem integrierten pdf-Generator möglich. Darüber hinaus können die Daten auch in andere Dateiformate überführt werden, z. B. zur Datenübergabe an Kunden oder Lieferanten, die mit anderen Systemen arbeiten. Hierfür ist auch das integrierte ColorMail konzipiert, mit dem Farbdaten einfach durch Drag and Drop per E-Mail versendet werden können. Der Empfänger kann auf die gleiche Weise die Daten direkt in seine Datenbank zur Weiterverarbeitung übernehmen.

ColorMaster I, Funktionen:

  • Unterstützt folgende Farbmessgeräte: alle Modelle 45/0° und d/8° von X-Rite, GretagMacbeth i5, i7, 7000A, nicht GretagMacbeth XTH (jetzt X-Rite XTH). Auch einige Fremdprodukte werden unterstützt, bitte fragen Sie uns.
  • Individuelle Benutzereinstellungen von Fenstern, Werkzeugleiste und Zugriffsrechten
  • Einfachste Bedienung durch Kontextmenüs über rechte Maustaste
  • Bedienerunterstützung durch Assistenten (Wizards)
  • Graph. Darstellung von Toleranzräumen, Spektralwerten- und Kurven, Trendwerten und Analyse sowie Lichtarten u.v.m.
  • Erstellung von Projekten und Arbeitsablaufroutinen (patentierte Job-Technik)
  • Funktionen für Datenbankmanagement
  • -Color Mail zur Farbdatenkommunikation per e-Mail
  • Schnittstelle für Spektralfotometer mit 0°/45° und d/8° Geometrie von X-Rite o. anderen
  • Protokollausdruck individuell zusammengestellt und mit Firmenlogo möglich
  • SQL kompatibel

ColorMaster II, zusätzliche Funktionen:

  • Professionelle Funktionen für modernes Datenbankmanagement
  • Freie Anordnung der Fenster mit Farbdaten und Grafiken
  • Integrierte Datensicherungsfunktionen
  • Excel Berichterstattung mit Nutzung aller bekannten Excel-Funktionen (ab MS 2000)

Produktivität, Prozesssicherheit und dadurch resultierende Reduzierung von Maschinen- und Personalkosten sowie verringerter Rohstoffeinsatz werden durch Einsatz von Color Master möglich.

ColorMaster
Color Master Upgrade

Color Master Upgrade

Upgrade von ColorMaster I auf ColorMaster II für mehr Funktionen


Übersicht « Erstes | « zurück | Artikel 10 von 10 in dieser Kategorie
Artikeldatenblatt drucken
Startseite