
Das TORSO Poster liegt ab sofort zur kostenlosen Mitnahme im Torso R6, 7 Mannheim aus.
Größe: DIN A1


Limitierte Designer-T-Shirts, ausgesuchte Streetwear oder internationale Trendprodukte gibt‘s im Torso Mannheim. Konzerte oder Poetry Slam sind immer mal wieder auch „im Sortiment“. Zur Langen Nacht zeigt der Torso Shop Kreationen des angesagten Designer-Trios eBoy. 1997 von Kai Vermehr, Steffen Sauerteig und Svend Smital gegründet, arbeiten eBoy inzwischen von Berlin und Vancouver aus, u. a. für Kunden wie Coca-Cola, Nike oder Google.
Berühmt sind eBoy insbesondere durch die eigenwillige Interpretation der Pixel-Art, einer Stilrichtung der Computerkunst, die Rastergrafiken verwendet und dabei das beschränkte Auflösungsvermögen von Bildschirmen als Stilmittel bewusst herausstellt. Dabei entstehen nicht nur bunte Wimmelbilder, die an Videospiele aus den 80ern und 90ern erinnern. Der Torso-Shop zeigt Pixel-Städteposter, Shirts, Taschen, Bücher, Toys für Kidrobot und vieles mehr. DJs of the Night Dave Nicolas und Dennis Ewert

Der New York Sticker liegt ab sofort zur kostenlosen Mitnahme im Torso Mannheim aus.
Foto by Heimo Wenzel / NY 2010
Website Heimo Wenzel: LINK
Im Rahmen der Langen Nacht 2011, gibt es bei uns im TORSO das Kunstprojekt „kleinbilder“, das im Dezember 2009 von Christina Stihler und Olivier Pol Michel ins Leben gerufen wurde zu sehen. Die Kommunikationsdesign-Studentin mit Schwerpunkt Fotografie und der Fotograf leben und lieben in Mannheim. „kleinbilder”, das sind mit der Handykamera aufgenommene Fotografien, kleine unbearbeitete Kunstwerke aus dem Alltag, die hochwertig auf Plexiglas im Handydisplay-nahen Format von 4×5 cm aufgezogen werden.
In limitierter Auflage von zehn Exemplaren pro Motiv werden die kleinen Kunststücke in Handarbeit produziert. Zu entdecken sind neue Perspektiven, bisher Übersehenes, Skurriles, Schönheiten im Detail. Durch stetige Neukombination bilden sich neue überraschende Serien.

Am Dienstag, den 22.03. findet bei uns im Torso ab 19.00 Uhr Großes statt: Der oaktreeslab Label Launch.
In entspannter Atmosphäre stellt sich das neu gegründete Clothing Label, exklusiv mit ihrer ersten eigenen T-Shirt Kollektion bei Euch vor! Zu den Sounds des Mannheimer Global Players Frederico Molinari lassen sich die innovativen und sexy Shirts besonders gut betrachten. Ebenso freuen wir uns auf Tomio Tremmel, aka The Sushi Club, der uns exklusiv sein neues Album „Lunarium“ live präsentieren wird. Wir laden Dich und deine Freunde herzlich ein, diesen großen Moment mit uns zu feiern. Also kommt, seht, staunt und fühlt, was sich oaktreeslab für Euch ausgedacht und designt hat.
www.oaktreeslab.com

Kleine Zusammenfassung aller Konzerte von pophochdrei in Mannheim / 13. – 15. July 2010
Pophochdrei – das innovative Musikprojekt dreier Musikbusiness-Studierenden der Popakademie Baden-Württemberg und des Beauftragten für Musik und Popkultur in Mannheim, Sebastian Dresel, holt vom 13. bis 15. Juli 2010 neun tolle Bands in die Geschäfte der Mannheimer Innenstadt. An dem kreativen Konzept beteiligen sich der Süßwarenhandel Hussel, Bücher Bender, der Erotikfachhandel Harry + Sally, der Torso Shop in R6,7 das Odeon Kino und das Spielwarengeschäft Urmel.
Die ausgewählten Bands passen zu den Läden wie die Faust aufs Auge und bringen während der drei Tage die Stadt zum Tanzen. Am Dienstag, den 13. Juli, zeigen sich die Popakademie-Bands we, are und Marie & the redCat bei Hussel am Marktplatz von ihrer Schokoladenseite. EXT!ZE unterstreichen mit ihrem Auftritt bei Harry + Sally ihre raue Seite. Am Mittwoch, den 14. Juli, spielen Nora Götting und entertainment for the braindead im Bücher Bender. Abends kann man dann die kinoreife Leistung von My Baby wants to eat your Pussy im Odeon Kino begutachten. Am Donnerstag, den 15. Juli, verzaubern Elen Kaiser und La petite Pop Orchestra im Urmel Spielwaren nicht nur Kinderherzen. Im Torso dem Fashion & Lifestyle Shop in Mannheim krönt dann Sizarr das Projekt Pophochdrei.